Niedersachsen klar Logo

Verhandlungsvorschau des Amtsgerichts Osnabrück 10. KW 2024

Presse

Amtsgericht Osnabrück

- Pressestelle -

Terminvorschau für die Presse

10. Kalenderwoche

04.03.2024 – 08.03.2024

Auswahl von öffentlichen Sitzungen

beim Amtsgericht Osnabrück

06.03.2024

09:00 Uhr

Saal 4

gegen

X (Osnabrück)

wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr u.a. (Osnabrück)

Schöffengericht:

Vorsitzende: Richterin am Amtsgericht Dr. Sinn

Während polizeilicher Maßnahme abrupt losgefahren?

Drei Personen sollen sich im Juli 2023 vor einer Osnabrücker Discothek der Identitätsfeststellung durch die Polizei entzogen haben, indem sie in das Taxi einstiegen, welches am Tattag von dem inzwischen 59 Jahre alten Angeklagten gefahren wurde.

Die Polizeibeamten sollen sich daraufhin dem zu diesem Zeitpunkt stehenden Taxi genähert und durch das geöffnete Fenster des Taxis gegriffen haben. Es soll dann zu einem Handgemenge gekommen sein, bei welchem der Arm einer Polizeibeamtin im Fenster stecken geblieben sein soll. Der Angeklagte soll nun entgegen der polizeilichen Anweisung mit aufheulendem Motor das Taxi beschleunigt haben, wodurch der Arm der Polizeibeamtin aus dem Fenster herausgeschleudert und die Polizeibeamtin verletzt worden sein soll.

Zu diesem Termin hat das Gericht fünf Zeugen geladen.

Artikel-Informationen

erstellt am:
29.02.2024

Ansprechpartner/in:
Frau Damaris Fleige

Amtsgericht Osnabrück
stellvertr. Pressesprecherin
Kollegienwall 29/31
49074 Osnabrück
Tel: 0541/315-2278

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln