Niedersachen klar Logo

Verhandlungsvorschau des Amtsgerichts Osnabrück 34. KW 2021

Presse

Amtsgericht Osnabrück

- Pressestelle -

Terminvorschau für die Presse

34. Kalenderwoche

23.08.2021 – 27.08.2021

Auswahl von öffentlichen Sitzungen

beim Amtsgericht Osnabrück

23.08.2021

09:00 Uhr

Saal 8

gegen

X (Bad Iburg)

wegen Computerbetruges (Osnabrück)

Schöffengericht:

Vorsitzende: Richterin am Amtsgericht Dr. Sinn

Accounts des Vermieters zu Betrugstaten genutzt?

Dem heute 53-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, sich im April 2019 in insgesamt 28 Fällen als Untermieter des Geschädigten unberechtigt in dessen Accounts bei PayPal und eBay eingeloggt zu haben und über diese Konten Waren bestellt und für sich zu genutzt zu haben. In allen Fällen soll es tatsächlich zu entsprechenden Abbuchungen vom Girokonto des Geschädigten gekommen sein, wobei in sieben Fällen anschließend wegen mangelnder Kontodeckung Rückgutschriften erfolgt sein sollen. Durch seine Taten soll der Angeklagte Waren im Wert von insgesamt etwas mehr als 1.700,- Euro erlangt haben.

Zur Aufklärung der Taten hat das Gericht fünf Zeug*innen geladen.

Kontakt:

Amtsgericht Osnabrück

Pressestelle

Andreas Eienbröker

Richter am Amtsgericht

Kollegienwall 29/31 | 49074 Osnabrück

Tel.: 0541 315-2677 | Fax: 0541 315-6621

E-Mail: Andreas.Eienbroeker@justiz.niedersachsen.de
www.amtsgericht-osnabrueck.niedersachsen.de

Artikel-Informationen

erstellt am:
19.08.2021

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln