Artikel-Informationen
erstellt am:
23.12.2021
Osnabrück, 22.12.2021
Trotz winterlicher Temperaturen öffneten sich am heutigen Mittwoch die Fenster des Hochhauses und anschließend des Nebenhauses des Amtsgerichts für jeweils gut eine halbe Stunde, als von der Hofseite sanfte Klarinetten-Töne erklangen. Die Musiker der Heimatkapelle Wellingholzhausen, Niklas Keck und Maike Hilmes, trotzten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtsgerichts der Kälte und spielten leidenschaftlich Weihnachtsklassiker wie „Stille Nacht“ oder „Feliz Navidad“, die alle Zuhörerinnen und Zuhörer auf die Weihnachtszeit einstimmten. Gegen kalte Finger der Musiker half ein wärmender Tee, auch die Klarinetten mussten kurzer Hand in den Taschen aufgewärmt werden. Frau Hilmes und Herr Keck hielten den Witterungen dennoch stand und begeisterten die Zuhörerinnen und Zuhörer.
War auch in diesem Jahr pandemiebedingt (wieder) keine Weihnachtsfeier am Amtsgericht möglich, so schenkte die musikalische Einlage doch allen offenen Ohren einen Moment des Zusammenseins - inklusive Zuprosten über die Fenster hinweg mit einer Tasse Kaffee.
„Das sich dem Ende neigende Jahr hat uns – wie schon das Jahr zuvor – viel abverlangt. Das kollegiale Miteinander aller Beschäftigten, das sonst auf vielfältige Art und Weise gelebt wird, konnte wiederholt nur sehr eingeschränkt stattfinden. Mit dem kleinen Weihnachtskonzert möchten wir allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unseren Dank ausdrücken für das Durchhalten und Zusammenstehen auch in Pandemiezeiten“, so die Präsidentin des Amtsgerichts, Dr. Christiane Hölscher, die das Konzert – wie bereits im vergangenen Jahr – als persönliches Geschenk organisierte.
Das Amtsgericht Osnabrück wünscht Ihnen besinnliche Festtage.Kontakt:
Amtsgericht Osnabrück Pressestelle Christian Koch Richter am Amtsgericht |
Kollegienwall 29/31 | 49074 Osnabrück Tel.: 0541 315-2297 | Fax: 0541 315-6621 E-Mail: Christian.Koch3@justiz.niedersachsen.de |
Artikel-Informationen
erstellt am:
23.12.2021